Mit einem Abschlussvortrag zur Schlossgeschichte Mühlhausens verabschiedet sich die langjährige Stadtarchivarin der Stadt Mühlacker, Marlis Lippik, in den wohlverdienten Ruhestand.
Armin Dauner, der derzeitige Leiter unseres Planungs- und Baurechtsamts, wurde vom Gemeinderat mit 15 von 25 Stimmen zum zukünftigen Ersten Beigeordneten der Stadt gewählt.
Grabmäler können aus besonderen Gründen - zum Beispiel aufgrund deren künstlerischen oder heimatgeschichtlichen Bedeutung - unter Denkmalschutz gestellt werden.
Seit heute ist es amtlich: Mühlacker und sein Ortsteil Lienzingen erhielten die Berechtigung, in Zukunft jeweils einen kulturhistorischen Beinamen führen zu dürfen.
Seit Anfang Oktober darf Mühlacker auch formal den Beinamen "Senderstadt" führen, der Ortsteil Lienzingen hat den Titel „Etterdorf“ erhalten – die neuen Ortsschilder stehen bereits.
Mitarbeitende der Stadtverwaltung Mühlacker besichtigten mit Stadtrat Günter Bächle den ehemaligen Bierkeller in der Friedrich-Münch-Straße in Lienzingen während Bächles OB-Stellvertretung Anfang Oktober.
In der Gemeinderatsitzung am 12.04.2022 hat Oberbürgermeister Frank Schneider die "Strategie für Mühlacker" vorgestellt. Die 7 Punkte wurden vom Gemeinderat beschlossen. Die Machbarkeitsstudie "Neue Mitte" (zu Ziff. 7) wurde in der Gemeinderatssitzung am 28.02.2023 öffentlich vorgestellt.
Die Beratung kann sowohl für Mietwohnungen, Neubauten als auch für eine anstehende Sanierung oder bei einer angedachten Anschaffung von Anlagen zur Nutzung von erneuerbaren Energien in Anspruch genommen werden.